Sonntag, 13. Januar 2008

Erste Woche vorbei

Hei

Nach einigen Tagen lasse ich wieder mal etwas von mir hören.
Als ich gestern aufgewacht bin, hat doch tatsächlich mal die Sonne geschienen. Da ich noch ein bisschen von der Wilkommensparty geschwächt war, dachte ich mir ich könnte doch ein bisschen rennen gehen um die Lebensgeister wieder aufzuwecken. Gesagt, getan. Die schönen Wälder um unser Wohnheim laden gerade dazu ein. Vorbei an klaren Seen und ab und zu sogar mit Blick auf den Fjord.
Nach meiner sportlichen Betätigung machte ich mich dann auf um in der Stadt die obligaten Fotos vom historischen Bergen zu schiessen. Wenn es doch schon mal schön ist muss man das doch ausnutzen.
Natürlich gab es auch an diesem Abend eine weitere Semesterstartparty. Nur dieses mal war sie auf einem Stock im Wohnheim.

Heute bin ich dann viel zu früh aufgestanden und traf mich mit einigen Mitbewohnern. Unser Ziel war eine Wanderung zwischen zwei Bergen zu machen. In dem Wanderführer stand dann etwas von 5 Stunden, es wurden dann aber etwa 7 daraus. Mit Schnee läuft sichs halt ein bisschen langsamer. Natürlich gabs dann zum Schluss auch noch den obligaten Bergischen Regen dazu, welcher sich mit starkem Wind vermischte. Plitschnass und müde kamen wir dann wieder im Studentenwohnheim an. Jedoch war die Aussicht und die Landschaft, zu Beginn zumindest, einfach genial. Ich habe nun bereits 3 von 6 Bergen erklommen. Ich habe ja letztes mal geschrieben es seien 7. Anscheinend haben gewisse Leute einfach die 7 genommen, weil dies eine solche symbolträchtige Zahl ist. Je nach Zählweise sind es zwischen 4-9 Bergen die Bergen umrahmen.

Morgen beginnen die Vorlesungen, mal schauen ob diese auch wirklich in Englisch sind.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart

Das nächste mal wieder in Englisch

Raphael

Keine Kommentare: